Eure Erfahrungsberichte zu meinen Touren

Bestellungen:

Thomas R.:

Nach meiner ersten Lektion kann ich nur sagen...

Fliegenruten kann man nur mit guter Beratung und ausprobieren kaufen...

Danke dafür!

 

Tobias G.:

Erste Bestellung bei dir gemacht, promt kurze zeit später erhalten.

Die ware ist erstklassig und dann gab es auch noch ein paar kleine überraschungen im päckchen. danke für das zusätzliche material, werde mal nicht verraten was alles dabei lag, nich das jetzt jeder bei dir bestellt und du das gute zeug nich mehr auf lager hast. 

ich sag nur vielen dank für die schnelle lieferung, den netten kontakt, den erstklassigen service und dafür, dass du mir so viel extras dazu gegeben hast. ich denke ich bestell demnächst wieder was bei dir.
sehr zu empfehlen muss ich noch sagen.
DANKE und bis bald!

 

Fliegenfischer Grundkurs Einhandrute:

 

Christian W.

Hallo liebe Gemeinschaft,

am letzten Wochenende ging es für mich zum Fliegenfischerkurs von Boerdefliegen.de unter der Leitung von Steven Harenz.

Zunächst ging es auf eine große Wiese, wo es für mich und den anderen Teilnehmer eine Übersicht und Erklärung des Geräts gab. Danach wurde aufgebaut und die Wurftechnik demonstriert. Zunächst begannen wir mit den recht einfachen Grundtechniken, welche sich langsam steigerten. Nachdem ich ab und an einen Anranzer kassierte, weil ich ...natürlich nicht bis zum Kurs mit Tackle kaufen und Werfen üben warten konnte, klappte es auch, meine selbst angelernten Wurffehler auszumerzen. Mittags gab es dann passend zum recht kühlen Wetter Erbseneintopf mit Würstchen! Daraufhin mussten wir unsere bisher gelernten Würfe nochmals unter Beweis stellen und weiter verfeinern.

Am zweiten Tag stand der Praxisteil am Wasser auf dem Programm. Leider führte das Gewässer Hochwasser und sehr viel Treibgut mit sich, sodass wir nicht in den Genuss eines Drills kamen. Dazu kam die sehr starke Strömung, sodass die Gefahr sehr groß war, mitgerissen zu werden.

Fazit: Fliegenfischen ist wirklich ein sehr schwieriges, teures, aber dennoch extrem reizvolles und Spaßbringendes Hobby!
Jedem, der mit dem Gedanken spielt damit anzufangen, rate ich definitiv zu einem Wurfkurs! Versucht man es selbst schleichen sich zu viele Fehler ein, beziehungsweise man verliert schnell die Lust und Motivation, weil es einfach nicht vernünftig klappt.
Das Gleiche gilt für zu billiges Material. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden und werde dieser Fischerei treu bleiben.

Der Kurs hat sich allemal bezahlt gemacht, weil ich zum Einen viel gelernt und zum Zweiten einen gleichgesinnten Freund gefunden habe! In diesem Zuge vielen Dank an Steven für das tolle Wochenende! Absolute Empfehlung! www.boerdefliegen.de

ich für meinen Teil bin sehr zufrieden und werde dieser Fischerei treu bleiben.

Tight Lines

Christian

 

Fabian K.:

Es lohnt sich wirklich! Ich habe diesen Kurs selber vor einem Jahr bei Boerdefliegen belegt und es hat ne menge Spaß gemacht! Steven kann wirklich mit der Rute umgehen und hat eine sehr angenehme Art und Weise sein wissen weiterzugeben.

Kann ich nur Empfehlen!

 

Ramona D.:

Hallo Fabian K. das kann ich nur bestätigen. Marvin ist erst 13 Jahre aber er hat sooooo Viel gelernt,

er bindet seine Fliegen selber und angelt nur noch mit der Fliegenrute.

Es war ein super Wochenende mit Boerdeangler Steven. Danke für die Geduld.

 

 

Christopher B.:

 

Es war ein sehr schöner und Lehrrericher Tag, auf jedenfall zu empfehlen der sich mit dem Fliegenfischen beschäftigen will!!

Beide Daumen Hoch!!

 

 

 

Geführte Tour zum Hecht:

Das erste Eis ist auf den Seen, es wir ungemütlich draußen und die Angelei auf Raubfische wird schwieriger. So in etwas lässt sich die aktuelle Grundstimmung bei vielen Anglern kurz und knapp zusammenfassen. Umso mehr freut man sich über jeden Fisch, den man trotz der Temperaturen an den Haken bekommt. Daniel Sünnemann war zu Gast bei Angelguide Steven Harenz (Bördeangler) und konnte trotz schwieriger Bedingungen das Eis brechen:

"Heute war meine Guiding-Tour mit Steven Harenz auf Hecht. Am Morgen ging es los und wir dachten uns, mal den großen Bach (die Elbe) anzufahren. Wir mussten leider feststellen, dass dort der erhoffte Zanderbiss ausblieb und keiner so richtig die Köder nehmen wollte. Spotwechsel um Spotwechsel war angesagt! Und siehe da, nach meinem zweiten Wurf am letzten Spot war die Rute krumm. Es war der Sheriff der zugeschlagen hat.

Nach einem leichten Drill konnte ich dann diesen schönen Winterhecht landen und wir wurden doch noch für unsere Ausdauer belohnt.


 
Ein großes Dankeschön geht an den Bördeangler Steven!
Euch viel Erfolg weiterhin, Petri & tight lines!
Euer Daniel!"
Dasselbe wünsche ich dir und euch auch und vielen Dank für deinen Bericht!